Maine Coon vom Berliner Stoneway
   
 

C - Wurf von Dragon und Cinderella vom 20.01.2011

Die Katzenkinder dürfen am 16. April ausziehen !

  Dragon  

Die  Kitten sind am 20.Januar 2011 geboren.

 
  Cinderella

 

Carlo, -black classic tabby-

Ein aufgeweckter lieber tolpatischiger Schelm. Er schnurrt schon lauter als seine Mama und ist der Erste am Napf!!

ich mache gemeinsam mit Chantal unser neues Zuhause unsicher.

 

Cassandra, -red classic tabby-

Sie ist unsere Bonsai Coon.Aber wo ihre Geschwister nicht hinkommen, schafft Sie es! Springen, klettern, schmusen und rumtoben sind im Moment ihr Zeitvertreib. Sie scheint zu wissen was für eine Hübsche sie ist, denn mittlerweile hat Sie auch das -sich putzen- entdeckt. So wird aus unserem Dreckspatz aufeinmal ein kleines Modell.

 

Juchu !!

Ich habe ein Zuhause gefunden, bei Petra und Josie, wo ich mit einer Artgenossin zusammen die 4er Frauengruppe komplett mache.Das wird ein Spaß!

Candyman , red classic tabby

Jetzt schon ein Gentleman, mit einer Gelassenheit, unbeschreiblich. Er geht nur aufs Klo der Erwachsenen, Futter nimmt Er auch nur für Erwachsene. Er glaubt wohl schon erwachsen zu sein!!

ich mache demnächst bei Martin, Bine und Melina das Zuhause unsicher.Ich freue mich auch auf meinen zukünftigen Kumpel

Chantal, -black silver torbie white-

Unsere bunte Prinzessin die beim rumtoben nicht gerne verliert,die grösseren Brüder müssen Sie öfters gewinnen lassen weil Sie sonst keine Lust mehr hat. Naja lieber elegant zugucken und wenn dann einer Unten liegt dann rauf!!

ich mache gemeinsam mit Carlo unser neues Zuhause unsicher.

C-Wurf

 

 

 

 

Am Sonntag dem 3. April fuhren wir mit Hatari, Peggi Cu, und unserem C-Wurf in die Messehallen am Funkturm zur internationalen Rasse-Hunde- und Katzenausstellung. Ausrichter der Katzenausstellung war der BPK der eine wirklich tolle Ausstellung organisierte und mit 7 geladenen Richtern auch für eine zügige Abwicklung sorgte. Hatari und Peggi bekamen Beide jeweils mit extrem guten Bewertungen ihr CAC . Wir waren etwas nervös da wir das erstemal einen Wurf bei einer Ausstellung präsentierten, aber alle Kitten waren sehr relaxed. Die Angst vor irgendwelchen möglichen Ansteckungen/Krankheiten waren schon gewaltig vorhanden ,da Kitten im Alter von 10 Wochen und 2 Tagen doch noch ein sehr lückenhaftes Imun-Abwehrsystem besitzen. Der Richter bestätigte die Farbbezeichnungen der Kitten und vergab die bestmögliche Beurteilung- V1. Da stellt sich uns nun allerdings die Frage, "Wer trägt weiß, Dragon oder Cindy ?" Denn Chantal ist eindeutig mit weiß. Auf jeden Fall können nun die Stammbäume beantragt werden. Nach 2 Stunden sollten wir nochmal mit dem Wurf zum Richterraum, das ist meistens ein gutes Zeichen, da es dann um die Entscheidung für eine Extraauszeichnung geht. Alle Richter begutachteten unsere 4 Kitten und danach sollten wir wieder gehen, das war dann nicht so gut , da doch die Gewinner im Richterraum verbleiben.(dachten wir jedenfalls...) Um was ging es eigentlich? Welche Auszeichnung haben wir in der Entscheidung nicht erreicht? Das blieb jetzt nur noch abzuwarten.....

Unsere Katzen und Kitten kamen bei den Besuchern jedenfalls sehr gut an, was die vielen Nachfragen und unsere gutbesuchten Ausstellungskäfige bewiesen. Alle unsere Kitten sind ja seit dem 2.April zum 16 April vergeben , was einige Besucher aber nicht abhielt uns mit finanziellen Angeboten umstimmen zu wollen !!

Auf der Bühne wurden den ganzen Tag über die unterschiedlichen Katzenrassen vorgestellt , und nun sollte der Höhepunkt kommen...die Vorstellung der schönsten Katzen der Ausstellung !!

Der Vollblutmoderator Hr. Appelt erzählte gerade noch von einem kurzen Besuch bei der Hundeausstellung nebenan , wo von ihm einige Katzenrassen vorgestellt wurden und der dortigen Reaktion von einigen der großen Hunde auf die Katzen..( Dobermann ängstlich in der Ecke usw.) als Er mit der Bekanntgabe von dem Ergebnis von der Wahl des schönsten Wurfes begann.....3 ganz tolle Thai Kitten kamen auf die Bühne und haben das BIS gemacht,...... es waren wirklich sehr schöne Tiere und haben verdient gewonnen, (dachten wir uns ) dann wurden die restlichen Sieger der unterschiedlichen Klassen vorgestellt..Und dann passierte es : Unser Wurf wurde auf die Bühne gebeten........Ja genau, die Thai waren Kurzhaar,Maine Coon sind jedoch halblanghaar, also eine ganz andere Klasse

BEST IN SHOW

 

Unser C-Wurf hat BIS gemacht.Da die neuen Besitzer von Chantal und Carlo noch anwesend waren durften Sie gleich auf die Bühne und ihre Katzen präsentieren, Candymans neue Dosenöffner (Schade Bine,und Melina) waren wegen Termine leider schon gegangen..

Hier ein Foto vom Best in Show

Best in Show

Clark - heisst jetzt Candyman, Cassandra,,Carlo, und Chantal hier zusammen auf der Bühne.

Ein Wurf mit Auszeichnung!!

Herr Counasse ( Richter ) schrieb als Bemerkung----- sehr harmonisch-----

 

 

Nun ist es Soweit, am Mittwoch sind wir nochmal beim Tierarzt (TA).Die Grundimmunisierung wird mit der 2ten Impfung abgeschlossen, Wenn der TA nach dem letzten Gesundheitscheck das OK gibt dürfen die Kitten 3 Tage später ausziehen.Dann haben Sie ein Alter von 13 Wochen. .So traurig die Agbabe der Kleinen erstmal für uns auch ist , umso mehr freuen wir uns so tolle Besitzer für die Kitten gefunden zu haben. Ganz wichtig war uns auch das kein Katzenkind in Einzelhaltung geht, weshalb wir auch einigen Interressenten absagen mussten.Denn Katzen sind keine Tiere die wirklich gerne einzeln gehalten werden...

Mittlerweile kam auch schon von allen neuen Dosenöffnern eine positive Rückmeldung, die Katzen haben sich super schnell eingewöhnt und perfektionieren nun Dort Ihr Schnuseverhalten..

hier ein bild von Candyman im neuen Heim

Best in Show

Candyman, vom C-Wurf schnupperte nach seinem Best in Show als Wurf auch mal Ausstellungsluft und zeigte sich mit 10 Monaten als junger Erwachsener auf einer Ausstellung und wurde Champion